Charity Bilderauktion mit Aperitif

Freitag, 12. August 2022 19:00-21:00, Park Hotel Gstaad, Wispilenstrasse 29, 3780 Gstaad, Salle Eggli
Webseite: https://www.parkgstaad.ch
Referenten/innen:

Der Rotary Club Gstaad-Saanenland organisiert eine öffentliche Charity-Bilderauktion, dessen Erlös vollumfänglich unserer Weihnachtsaktion für hilfsbedürftige Familien in der Region zugutekommt.

Programm:

19.00h Aperitif «meet and greet» mit Besichtigung der Bilder. Eintritt Aperitif mit Auktion CHF 50.00 pro Person.

20.00h Start der Charity-Auktion zugunsten unserer Weihnachtsaktion. Auktionar ist Rotarier Hans Ueli Götz (RC-Bottmingen-Birseck). Jedes Bild beginnt bei einem Einstandspreis von CHF 100.00 - 200.00. Bezahlung erfolgt bar vor Ort oder mittels Überweisung, die Kontoangaben werden bekannt gegeben. Siehe Flyer.
Falls Sie kein passendes Bild finden und unser Projekt trotzdem unterstützen möchten, kann dies mit einem Barbeitrag vor Ort oder mit einer Überweisung tun, Unterlagen werden aufliegen. War danken jetzt schon für jede Spende!

21.00h Nachtessen
Wer den Anlass mit einem gemütlichen Nachtessen im Restaurant des Hotel Park ausklingen lassen möchten, kann vom Angebot eines 3-Gang Menus zu CHF 95.00 oder 2-Gang Menus zu CHF 75.00 Gebrauch machen. Bitte auf der Anmeldung vermerken.
Anmeldung erfolgt über die Rotary Online Plattform oder direkt bei Cornelia Frautschi cornelia.frautschi@ecle.ch +41 (0)79 652 62 68

Anmeldeschluss 31.07.22

Wie es dazu kam?

Dank einer grosszügigen Spende eines in der Region ansässigen Ehepaars, kam unser Rotary Club in den Besitz von 25, teils sehr schön gerahmten Bildern. Dem Wunsch der Spender entsprechend, soll der Erlös vollumfänglich hilfsbedürftigter Personen und Familien in unserer Region und konkret unserer jährlichen «Weihnachtsaktion» unseres Rotary Clubs zugut.

Unsere Weihnachtsauktion wurde vor ein paar Jahren ins Leben gerufen und um einer Auswahl von Einzelpersonen oder Familien vor Weihnachten ein Umschlag mit einem Geldbetrag zukommen zu lassen. Dieser Geldbetrag soll ein Weihnachtsgeschenk für Menschen sein, die nicht auf der Sonnenseite unserer Gesellschaft leben und sich trotz Unterstützung höchstens das Nötigste leisten können. Auch das gibt es in unserer Region, von Château d’Oex bis Lenk. Wichtig zu erwähnen ist, dass von Geberseite niemand weiss, wem diese Weihnachtsgeschenke übergeben werden, ausser einem Mitglied unseres Gemeindienstes, diese ist gleichzeitig Leiterin des regionalen Sozialdienstes und hat somit Zugang zu den nötigen Informationen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie sich für diesen Abend anmelden und unser Projekt unterstützen. Jedermann, -frau ist herzlich willkommen.

Auswahl der zu erstehenden Bilder

Die Anmeldefrist ist abgelaufen