Projekt Dolpo Care

Sunday, May 8, 2022

DolpoCare will helfen, die medizinische Grundversorgung in Dolpo, Nepal nachhaltig zu verbessern.

Die Menschen in dieser abgelegenen Bergregion im Nordwesten Nepals haben keinen Zugang zu medizinischer Versorgung, leiden und sterben daher an Krankheiten, die längst als überwunden gelten.

Der Fokus liegt momentan auf der Ausbildung von lokalen, mit der Region verbundenen und fähigen jungen Menschen, die Berufe im Medizinalwesen ergreifen möchten. Eine junge, einheimische hat das Medizinstudium 2021 bereits erfolgreich abgeschlossen, nun wollen wir das Grundstudium inkl. Assisitenzjahre einer zweiten Person finanzieren, dauert 5-6 Jahre. Das Budget ist total CHF 40'000.

Wir suchen weitere Rotary Clubs die sich mit engagieren.

Im Fact Sheet finden Sie weitere Details und unsere Ansprechspersonen. Sehr gerne geben wir Auskunft.

Das DolpoCare Team vor Ort in Dolpo, Nepal